Ameisi Zunft Rothenburg

  • Urs Jans

Alt-Zunftmeister-Anlass/-Aufnahme 2020

Fotograf: Rolf Bächler

Geschichtlich ging es denn am Samstagnachmittag im Städtchen Sempach zu und her, mit trommelwirbelndem Einzug der Hellebarden Träger und der Verlesung der bald 40-jährigen Altzunftmeister Satzung am Rathausbrunnen.

Mit der anschliessend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefundenen und mit Spannung angereichertem Erwartungen, dass Altzunftmeister-Kandidat "Tell", alias Roger Johler, und Altzunftmeister-Kandidat "Winkelried", alias Armin Steudler, hoffentlich ihre vier Aufgabenbereiche souverän meistern würden, ging es im Saal zur Tuchlaube anschliessend mit einem feinen 3-Gänger aus der Adlerküche zur Sache.

Nichts desto trotz ... unsere beiden Kandidaten erreichten die extrem hochgesetzte Limite mit ihren grossartigen Teilergebnissen bravourös und wurden vom Präsidenten Thomas Oberle würdevoll – unter singendem «Sempacher» unwiderruflich klar in die Gilde der AZR Altzunftmeister willkommen geheissen.

Wir danken Roger Johler und Armin Steudler für ihr super Mitmachen, das Verständnis für viel Spass, für die "Runden" und den Altzunftmeisterkameraden für die gemütliche Atmosphäre, die jeder aktiv in seiner Art und Weise dazu brachte.

Es war ein abwechslungsreicher und von viel Spass, Spannung, Gesang und Spiel garnierter AZM Event 2020. 

Freuen darf sich unser geschätzter amtierender Zunftmeister, Rolf Bächler, die spektakulären Aufnahme-Szenarien und -Rituale im Beisein und Support seiner Zunftmeisterkameraden im nächsten Jahr auch erleben zu dürfen!

Den diesjährigen Organisatoren Markus Koch (Altzunftmeister 2015), Urs Jans (Altzunftmeister 2016) und Rolf Lang (Altzunftmeister 2017) gebührt für das fantasievolle und ideenreiche Programm mit der Aufnahme der neuen Altzunftmeister ein grosses Dankeschön. Ein Anlass, von dem wir noch lange reden werden (wohl auch Sempach :))!

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image

Ameisi Zunft Rothenburg

© 2020 Ameisi Zunft Rothenburg